Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 19. November 2015

Auf seiner Novembersitzung hat der Kirchengemeinderat einstimmig beschlossen, der Kirchenmusik in der Stephanusgemeinde ab 2016 wieder einen höheren Stellenwert zu geben, in dem eine C-Stelle mit einem Organisten geschaffen wird. Diese wird mehrere Sonntagsdienste im Monat umfassen als auch die Organisation von kirchenmusikalischen Ereignissen, wie die bereits für 2016 beschlossenen Matineen (jeweils an einem 5. Sonntag im Monat) wie die Orgelnacht (jeweils Ende September eines Jahres). Da bereits Interessenten sich gemeldet haben, wird davon ausgegangen, dass die Stelle bereits in 2016 besetzt werden kann. Entsprechende Gespräche werden noch in 2015 geführt.

Am 18. Juni 2016 wird der Kirchengemeinderat von Stephanus einen Klausur-Samstag durchführen. Dies geschieht in Anlehnung der bisher über Jahre hinweg wiederholt durchgeführten “KGR-Wochenenden”. Bereits drei Tage später am 21. Juni 2016 wird der Stephanus KGR sich mit dem neuen Kirchengemeinderat der katholischen Salvatorgemeinde zu einem ersten Kennenlernen und Austausch treffen.

Der Stephanuskindergarten hat seine Schließtage 2016 vorgelegt, die der Kirchengemeinderat einstimmig genehmigt hat. Die Schließtage befinden sich auf der Infoseite des Kindergartens.

Beim Stephanusbasar am 14./15. November stellte sich heraus, dass die Stufen zu den Jugendräumen für gebrechliche Personen nur schwer zu überwinden sind. Nun soll in weiteren Gesprächen geklärt werden, ob evtl. ein kurzes Geländer hier Abhilfe schaffen würde.

Weitere Tagesordnungspunkte und Informationen können auf Nachfrage im Gemeindebüro im Protokoll der Sitzung eingesehen werden.