Weihnachten 2017 in unserer Gemeinde

Heilig Abend vor der StephanuskircheAn Heilig Abend freuten wir uns beim Familiengottesdienst mit Weihnachtsmusical, dem Projekt-Kinderchor unter der Leitung von Marie-Louise Krieg und Pfarrerin Annegret Oette über eine volle Kirche, beim anschließenden Festgottesdienst mit Pfarrerin Erika Schlatter-Ernst sowie Elisabeth Grünert an der Orgel erfuhr die Gemeinde die Geschichte und Entstehung des alten Kirchenliedes „Es ist ein Ros entsprungen“.

Buffet am Frühstücksgottesdienst des Weihnachtsmorgen 2017Mit festlich gedeckten Tischen im Gemeindesaal  wurde am 25. Dezember ein Frühstücks-Gottesdienst zum Christfest gefeiert. Es haben sich etwas 30 Gottesdienstbesucher eingefunden um mit Pfarrerin Erika Schlatter-Ernst und Unterstützung des Kirchengemeinderats den Frühstücksgottesdienst zu feiern. Musikalisch gestalten wurde der Gottesdienst von einigen Flötistinnen des IKS unter der Leitung von Claudia Dicke. Es war eine gute Gemeinschaft beim Gottesdienst feiern und gemeinsamen Frühstück. Das gemeinsame Essen war in den Gottesdienst eingebunden und alle sind an dem reichhaltigen Büffet satt geworden.

die Weihnachtskrippe in StephanusZur ökumenischen Waldweihnacht am 26. Dezember traf man sich nach der traditionellen Andacht in der Stephanuskirche zusammen mit Salvator, Oswald und dem Posaunenchor im Fasanenwald am Lagerfeuer mit Weihnachtsliedern, Weihnachtsgeschichten und Glühwein wie Kinderpunsch, für das dem Team des TSV Weilimdorf herzlichst gedankt sei!

Gerne klicken Sie sich durch die Bildergalerie (per Mausklick werden die Fotos groß dargestellt):

Fotos: Hans-Martin Goede (24.12./26.12.), Elke Rieger (25.12.) und Heiner Scholz (25.12.)