Neujahrsgottesdienst in der Stephanuskirche

Ehrung von Johann Scheiber

Johann Scheiber wurde im Gottestdienst am Sonntag, 07. Januar 2018, für sein 25 Jähriges Dienstjubiläum als Mesner und Hausmeister der Stephanuskirche von Pfarrerin Schlatter-Ernst geehrt.

Der große anhaltende Applaus zeigte die große Dankbarkeit der Gemeindemitlieder und die Beliebheit von Herr Scheiber.

Im Gottesdienst davor, wurde die Stephanuskirche unter dem Motto “Wohin du willst – unterwegs im Leben” vom Vorbereitungs Team in eine Reisebüro verwandelt.

das "Reisebüro" in der Kirche
das “Reisebüro” in der Kirche

In einer szenischen Aufführung wurde von der Kreuzfahrt über den See Genezareth bis zur 40 tägigen Fastenkur in der Wüste alles angeboten, was die Bibel an Reisen bieten hat.

Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm der Posaunenchor Weilimdorf, mit zehn Bläseren und einer Bläserin, die die Kirche und die Herzen der Besucher mit schönen Klängen füllten.

der Posaunenchor beim Neujahrsgottesdienst

Den Musikalische Kontrastpunkt bildeten die ruhigen Lieder zur Gitarre von Inses Scholz, Angi Djember und Theresia-Frank Kaufmann.

Im Gemeindesaal gab es beim anschließenden Empfang dann reichlich Gelegenheit über das Gehörte und auch über das vergangene und kommende Jahr zu sprechen.

Text/Fotos: Elke Rieger & Stefan Frank