Aktion “Platz-Wahl”: Geselliger Sommerabend auf der Kirchwiese

Aktion "Platz-Wahl" auf unserer Kirchwiese am 26. Juni 2019
Aktion “Platz-Wahl” auf unserer Kirchwiese am 26. Juni 2019

Am 26. Juni 2019 ab 19:00 Uhr machte der Kirchengemeinderat im Rahmen der Aktion „Platz-Wahl“ unserer Landeskirche aufmerksam auf die Kirchenwahl im Dezember. Denn am 1. Advent wird auch in unserer Gemeinde ein neuer Kirchengemeinderat gewählt.

Die Besucher hatten an diesem hochsommerlich warmen… nein bei 31 Grad um 20 Uhr ehrlich gesagt noch ziemlich heißen Sommerabend die Gelegenheit, sich über die Arbeit des KGRs zu informieren, sich mit den amtierenden wie anwesenden Kirchengemeinderäten über ihre Arbeit zu unterhalten, bei einem “Bingo”-Quiz zur Gemeinde Personen zu interviewen, sowie mit allerlei Utensilien vom Kochlöffel über Kaffeekannen und Rasseln gemeinsam “Musik im Giebel” zu machen. Für geplagte Füße stand auch ein kühles Fußbad bereit!

Snacks und die große Auswahl an gekühlten Getränken fanden problemlos ihre Abnehmer – und zur besten Sonnenuntergangszeit hatten die Besucher die Chance, den Kirchturm zu erklettern und einen Rundumblick auf die Gemeinde zu werfen.

Fazit: ein schöner “lauer Sommerabend” mit genußvollem Schweiß und vielen Gesprächen auf unserer Kirchwiese – “schee woars!”.

Text Goede, Fotos: Goede/Scholz