Graswurzelgottesdienst ein gelungenes Beisammensein

Graswurzelgottesdienst 2021

Am 4. Juli 2021 feierten wir auf der Kirchwiese unseren traditionellen Graswurzelgottesdienst. Diesmal zum Thema “Du bist gesegnet” aus Sicht der Schnecke.

Pfarrerin Annegret Oette begleitete Klavierspielerin Christine Kramer mit ihrer Geige. Als Vorspiel wurde Mike Cornick (Arr.) Adapted from „Fairest Isle“ ( Henry Purcell) vorgetragen.
Die Lieder wurden unterstützt von den Sängerinnen Angelika Djember und Ines Scholz. Als Nachspiel wurde auf Geige und Clavinova ein Menuett von Christian Petzold arrangiert von Mike Cornick dargeboten.

Zum Abschluss des Gottesdienst wurden gemeinsam Luftballons (von Akteur Alex Twister) mit einer Karte von der Schnecke angeheftet und dem Leitgedanken des Tages, „Du bist gesegnet“, in den Himmel steigen gelassen.

Was schon immer zum Graswurzelgottesdienst gehört ist eine kleine Bewirtung. Der Männerkochclub hat wieder gezaubert und es gab frischgemachte Gemüsepfanne, wahlweise mit Fetakäse oder Rindswurst. Beinahe 30 Personen sind geblieben und haben sich verköstigen lassen. Und der Wetterfrosch lies uns auch im Trockenen. Rundum es war ein gelungenes Beisammensein nach langer Coronaeinschränkung!

Text/Fotos: Heiner Scholz