Diamantene Konfirmation in der Stephanuskirche

Diamantene Konfirmation in Stephanus

(hmg) Am Sonntag, 27. März 2022, wurde in der Stephanuskirche eine besondere Konfirmation gefeiert: die “Diamantene”. Es war ein Festtag für die Konfirmanden, die vor 60 Jahren konfirmiert wurden.

Es waren im März 1962 mehr als 120 Konfirmanden und Konfirmandinnen, die damals in der gerade mal vier Jahre alten Stephanuskirche vor den Altar getreten sind, um von Pfarrer Christian Mezger und Pfarrer Friedrich Grieshaber konfirmiert zu werden und ihren christlichen Glauben öffentlich bekräftigten.

An diesem Sonntag fanden sich immerhin neun Konfirmanden und Konfirmandinnen aus dem Jahr 1962 wieder in der Stephanuskirche ein und wurden von Pfarrerin Erika Schlatter-Ernst gesegnet. Eine zehnte Konfirmanden aus der Gemeinde hat sich zusätzlich eingefunden: sie wurde vor 70 Jahren konfirmiert. Auch sie wurde in den Segen mit eingebunden.