Junge Helfer mit “viel Ernst” beim Jakobusvesper

Die dieses Jahr Konfirmierten haben Pfarrerin Erika Schlatter-Ernst und ihren Mann Gerhard Ernst beim Jakobusvesper wieder tatkräftig unterstützt und haben 30 Portionen Bauerneintopf zubereitet.

Nur frische Produkte – wie Paprika, Möhren, Lauch und Kartoffeln – wurden fleißig geschnippelt und dann in vier Töpfen in der großen Stephanus-Küche geköchelt. Das Hackfleisch, schon einen Tag vorher zubereitet, wurde dazugegeben und nun gewartet, bis die Kartoffeln weich waren. Danach wurde alles in dieThermoboxen verfrachtet und mit dem Auto zum Jakobusgemeindehaus nach Hausen gebracht.

Jakobusvesper Ausgabe

Ab 12.00 Uhr erfolgte die Ausgabe, wie immer wurde schon die erste Portion 15 Minuten vorher ausgegeben, damit die Abholerin gleich den Bus retour nach Giebel bekommen kann. Um 13.00 Uhr war dann Ausgabeende, immerhin sind doch beinahe 25 Portionen über den Tresen gewandert!

Danke an Alle, die mitgeholfen haben, dass ein warmes Essen für 1€ ausgegeben werden kann. Dieses Angebot gibt es immer am ersten Samstag eines jeden Monats.

Text/Fotos: Heiner Scholz