Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 14. Oktober 2021

Bereits drei Wochen nach seinem Septembertermin traf sich der Kirchengemeinderat der Stephanuskirchengemeinde am 14. Oktober erneut.

Eingangs wurde über die Umsetzung und Inhalte der Septembersitzung und ihrer Tagesordnungspunkte gesprochen sowie ein Rückblick auf die Sitzung des Gesamtkirchengemeinderates gehalten.

Ebenso besprach der Kirchengemeinderat die Inhalte der erst zwei Tage zuvor abgehaltenen gemeinsamen Sitzung mit dem katholischen Kirchengemeinderates der Salvatorgemeinde. Die Vorschläge und Beschlüsse fanden große Zustimmung im Gremium.

Kirchenpfleger Robin Meissner stellte anschließend den Rechnungsabschuss 2020 dem Gremium vor. Nach kurzer Diskussion zu ein paar Inhalten wurde der Jahresabschluss 2020 vom Gremium beschlossen. Der Rechnungsabschluss liegt vom 13.12.2021 bis 21.12.2021 bei der Kirchenpflege zur Einsicht für die Gemeindemitglieder aus.

Den Weg frei machte der Kirchengemeinderat auch für einen (verkleinerten) Stephanus-Markt am 13. November 2021.

Durch die Doppelvakatur in der Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde bedingt wird es in der Stephanuskirche an Heilig-Abend, 24. Dezember 2021 nur einen Gottesdienst um 17 Uhr geben.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.