Wir haben Gottes Spuren festgestellt!

Wahres "Sonntagswetter" am 13. Juni 2021
Wahres “Sonntagswetter” am 13. Juni 2021

Am Sonntag, 13. Juni 2021, verwandelte sich unsere Kirchwiese wieder einmal in ein großes “Outdoor-Gotteshaus” – zu einem besonderen Gottesdienst mit und für die Kinder unseres Stephanuskindergarten. Und das Wetter spielte perfekt mit – besser als mit nahezu blauem Himmel und angenehmen Sommertemperaturen kann man es sich gar nicht erhoffen.

Im Vorfeld des Gottesdienstes hatte Pfarrerin Erika Schlatter-Ernst bereits im Kindergarten den Kindern die Geschichte von “Ruth und Noemi” erzählt. Nun ging es darum, die Geschichte selber zu erleben: “Gemeinsam auf dem Weg – Gott ist dabei!”, und so durften die Kinder den Weg der beiden biblischen Frauen mit einem Barfusspfad auf der Stephanuswiese “erleben” – und konnten feststellen, dass Tannenzapfen und Holzschnitzel nicht so angenehm sind wie etwa Sand oder wattierte Stofftücher.

Ein schöner Gottesdienst – auch mit Abstand ein besonderes Erlebnis! Für die Kinder gibt es am 26. Juni um 16 Uhr bereits die nächste biblische Erlebnisreise, wenn es im “Gottesdienst für kleine Leute” in der Stephanuskirche um “Jona und der Wahl” geht.