Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 17. Februar 2022

Am Abend des 17. Februar 2022 tagte der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche coronabedingt erneut – bzw. eher bald schon “traditionell” online in “digitaler Runde”.

Haupthema der Sitzung war die Besprechung und Verabschiedung des Haushaltsplans 2022, den Kirchenpfleger Robin Meissner dem Gremium vorab bereits zur Sichtung zur Verfügung gestellt hatte. Zudem war er mit den Vorsitzenden des KGR bereits besprochen worden. Nach kurzer Diskussion und Klärung von Fragen zu einigen Inhalten hat der Kirchengemeinderat dem Haushaltsplan bei einer Enthaltung zugestimmt.

Der Abschiedsgottesdienst mit Dekanin Dangelmaier-Vinçon für Pfarrerin Schlatter-Ernst findet am 24. Juli 2022 statt. Bereits am 13. April wird das Verfahren einer Wiederbesetzung der ersten Pfarrstelle in der Stephanusgemeinde in die Wege geleitet.

Der Freiwillige Gemeindebeitrag 2022 wird für die Reparatur der Buntglasfenster der Südwand der Stephanuskirche verwendet, das alternative Förderprojekt wird die Anschaffung von Technik für das Online-Streamen von Veranstaltungen der Gemeinde über die eigene Webseite sein.

Angesprochen wurde auch die Investitur von Pfarrer Bohnet (Pfarramt I der Oswald-Wolfbusch-Gemeinde und zuständig für die Gesamtkirchengemeinde) und Pfarrer Molter (Pfarramt II der Oswald-Wolfbusch-Gemeinde) am 13. März 2022 im Waldheim Lindental (weiteres siehe www.weilimdorf-evangelisch.de).

Es gab verschiedene Konzertanfragen an der Stephanusgemeinde, die der KGR an diesem Abend besprach. Fest vorgesehen sind:

• 24. April Russische Musik für Orgel und Flügel, Sheykhet/ Kuhlo
  • 23. September Orgelnacht mit Kantorin Clara Hahn
  • 8. Oktober Sweet Sixties Gospelchor
  • 22./23. Oktober Konzert KlangArt

Weitere Konzerte sind in Vorbereitung und werden auf der Webseite rechtzeitig kommuniziert.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.