Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 24. März 2022

Am Abend des 23. März 2022 tagte der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche erstmals seit dem Herbst wieder “analog” und vor Ort im Gemeindesaal der Stephanuskirche

Der in der Februarsitzung 2022 vom KGR besprochene und verabschiedete Haushaltsplan der Stephanusgemeinde wird vom 18. bis 27. Juli 2022 öffentlich zur Einsicht in der Kirchenpflege ausliegen, dies wird in Kürze auch über die Wochenzeitung “In und um Weilimdorf” kommuniziert.

Das Jakobusgemeindehaus war in den letzten Monaten für ein Kirchenasyl in Benutzung. Angesichts der vielen Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine fliehen, wird der Kirchengemeinderat die Räumlichkeiten in Hausen bis auf weiteres als potentielle Unterkunft zur Verfügung halten, da die Möbel noch alle vor Ort und nutzbar sind.

Ab sofort sind wieder Privatvermietungen und Bewirtungen (entsprechend der jeweils gültigen Corona-Verordnung) in den Räumlichkeiten des Gemeindehauses möglich. Der KGR beschloss dies einstimmig. Auch werden für den frei gewordenen Platz im Gremium in den kommenden Wochen Gemeindeglieder angesprochen, ob sie sich eine Mitarbeit im Kirchengemeinderat vorstellen können.

Durch den Tod von KGR Mitglied Thomas Bez waren seither einige Aufgabengebiete vakant. Die verschiedenen Ämter wurden nun vom Gremium neu besetzt.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.