Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 25. Mai 2023

Am 25. Mai 2023 traf sich der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche zu seiner monatlichen Sitzung im Gemeindehaus im Dietrich-Bonhoeffer-Zimmer.

In der “Aktuellen Runde” wurden zunächst wie gewohnt die laufenden Angebote der Gemeinde und offene Tagesordnungspunkte der KGR-Sitzungen reflektiert bzw. besprochen und weitere Absprachen getroffen.

Einstimmig hat der Kirchengemeinderat beschlossen, dass die Orgelnacht am 22. September, die ein “Remake” der Orgelnacht aus 2018 mit dem Ansbacher Dekanatskantor Carl-Friedrich-Meyer (Orgel) und Würzburger Kulturpreisträger Dominik Liebel (Schlagzeug) sein wird, wie vor 5 Jahren mit einer umfassenden Lichtinstallation von SVEN EVENT begleitet wird. Um die erheblichen Mehrkosten des Abends decken zu können, soll die Werbung rechtzeitig starten – und auch EJUS Weilimdorf nach Möglichkeit in das Event eingebunden werden.

Das KGR Wochenende vom 23. bis 25. Juni findet in Kürze statt. Das Gremium hat nun den Ablauf des Wochenendes festgezurrt. Themenschwerpunkt wird “Geistliches Leiten” sein. Auch wird der KGR wieder einen eigenen “Werkstattgottesdienst” gestalten.

Freigegeben hat der Kirchengemeinderat auch die Anfrage der Kirchenpost Württemberg (www.kirchenpost-wue.de), dass die Gemeindeglieder über dieses Angebot postalisch demnächst informiert werden.

Der Kirchengemeinderat hat zudem die Regelungen aus 2021 wie 2022 bestätigt, dass Gottesdienste auf der Kirchwiese in der “warmen Jahreszeit” (ca. von Mai bis September) bei schönem Wetter draußen stattfinden sollen. Dies soll bis auf weiteres auch in den kommenden Jahren gelten.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.