Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 20. Januar 2022

Am Abend des 20. Januar 2022 tagte der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche coronabedingt neuerlich online in “digitaler Runde”.

Zu Beginn sprach der Kirchengemeinderat über die Tagesordnungspunkte der letzten Sitzung und deren Umsetzung. In der anschließenden “aktuellen Runde” ging es um die neuesten Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie und die Auswirkungen und Regeln für die folgenden Gottesdienste in der Gemeinde, zu denen u.a. nun die Pflicht des Tragens einer FFP2-Maske gehört. Als sehr gelungen wurden vom Gremium und von Gemeindegliedern die Gottesdienste zu Weihnachten wahrgenommen. Vor allem der Gottesdienst an Heilig Abend auf der Kirchwiese mit Lagerfeuer fand besonderen Anklang.

Am 13. März 2022 werden im Rahmen eines Gottesdienstes mit Dekanin Elke Dangelmaier-Vinçon im Waldheim um 11 Uhr die Investituren von Pfarrer Dr. Sebastian Molter (Oswald-Wolfbusch, Pfarramt 2) Dr. André Bohnet (Oswald-Wolfbusch Pfarramt 1 und Gesamtkirchengemeinde) festlich begangen. Der Kirchengemeinderat der Stephanusgemeinde wird dem beiwohnen. In der Stephanuskirche findet daher an diesem Sonntag kein Gottesdienst statt, die Gemeinde wird in das Waldheim eingeladen.

Erfolgreich abgeschlossen werden konnte die Sanierung der Räumlichkeiten unter dem Altarraum, die von den “Himmlischen Schwestern” genutzt werden. Sobald der Raum wieder fertig eingerichtet ist und es die Pandemie-Lage zulässt, wieder Sitzungen in den Gemeinderäumen durchführen zu können, wird das Gremium zu einer KGR-Sitzung von den Himmlischen Schwestern dorthin eingeladen.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.